Mag. Alexandra Schreiner Ernährungswissenschafterin Dipl. Aromapraktikerin
Mag. Alexandra Schreiner ErnährungswissenschafterinDipl. Aromapraktikerin

Aromatherapie

 

Unter Aromatherapie versteht man die kontrollierte Anwendung von 100% naturreinen, ätherischen Ölen, um die körperliche und psychische Gesundheit zu erhalten.

 

Die kontrollierte und bewusste Anwendung von natürlichen ätherischen Ölen ist erfolgreich bei etwa

 

95 % der Infektionen

 

75 % der psychischen, nervlichen und hormonellen Störungen

 

50 % der äußerlichen Entzündungen, Hauterkrankungen und Allergien

 

25 % der Stoffwechselerkrankungen.

 

(nach Dr. Kurt Schnaubelt, Pacific Institute of Aromatherapy)

 

100 % naturreine ätherische Öle sind ganzheitliche Heilsubstanzen, die sowohl auf den physischen als auch den psychischen Bereich des Menschen Wirkung zeigen.

 

Qualität von ätherische Ölen - Achten Sie auf das Etikett!

 

Hochwertige, einwandfreie Qualität der Produkte sollte im Vordergrund stehen.

 

folgende Kennzeichnung sollte auf dem Etikett von ätherischen Ölen zu finden sein:

  • 100 % naturreines ätherisches Öl
  • zur Raumbeduftung und Aromatherapie/-pflege geeignet
  • deutscher Pflanzenname
  • botanische Bezeichung (wenn vorhanden: Angabe des Chemotypens)
  • Herkunftsland der Pflanze
  • verwendeter Pflanzenteil
  • Herstellungsart
  • Chargennummer
  • Mindesthaltbarkeit
  • Gefahrenkennzeichnung (lt. gesetzlichen Vorgaben der EU)
     

Kooperationspartner

 

In meiner Arbeit als Dipl. Aromapraktikerin muss ich mich auf die Qualität der zu verwendeten Produkte verlassen können. Mittlerweile gibt es eine Vielzahl an Anbietern für ätherische Öle. Ich habe mich nach eingehender Prüfung für die Firma Feeling entschieden. Nicht nur, dass es sich dabei um ein österreichisches Unternehmen handelt und ich somit die Wirtschaft in unserem Land stärken kann, sondern auch, weil ich von dem Angebot und dem Preis-Leistungsverhältnis begeistert bin.

 

 

Online-Shop Fa. Feeling

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank für Ihre Bestellung!

 

Literaturnachweise

"Aromatherapie - Grundlagen, Wirkprinzipien, Praxis", Dietrich Wabner, Christiane Beier, Urban & Fischer
"Aromatherapie für Pflege- und Heilberufe", Eliane Zimmermann
"Aromatherapie", Erich Keller
„Praxis Aromatherapie“ - Grundlagen-Steckbriefe-Indikatoren, Monika Werner, Ruth von Braunschweig, Huag-Verlag
„Pflanzenöle - Qualität, Anwendung und Wirkung", Ruth von Braunschweig, Stadelmann Verlag

"Die Kraft der wertvollsten Pflanzenöle: Arganöl, Kokosöl, Wildrosenöl & Co", Tina Krupalja, Ingrid Karner, Kneipp Verlag

"Klinikhandbuch Aromatherapie - Pflege, Therapie, Prävention", Dietrich Wabner, Stefan Theierl, Systemische Medizin

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mag. Alexandra Schreiner